top of page

Feierliche Übergabe der Amtskette am Londoner Parliament Square: Die RICS hat eine neue Präsidentin

Aktualisiert: 3. Feb.

Tina Paillet, FRICS, aus Paris wurde feierlich als 142. Präsidentin der RICS in ihr Amt eingeführt. Bei einer Zeremonie auf dem Londoner Parliament Square übernahm sie die Amtskette von ihrer Vorgängerin, der Kalifornierin Ann Gray, FRICS.

Tinas Priorität ist die Nachhaltigkeit und insbesondere die Dekarbonisierung sowie die Kreislaufwirtschaft.

Vielen Dank für die Einladung nach London. Ich konnte Tina ganz herzlich zu ihrer Wahl gratulieren und Ann für ihr unermüdliches Wirken danken.

Man beachte im Hintergrund die Holztafel mit den Namen der 142 Präsidenten. Die Reihe beginnt im Jahr 1868. Was für eine Tradition. Und nachdem bis in die 2000er Jahre nur Männer darauf standen, nun geballte Frauenpower. Zudem unterstreicht die Herkunft der beiden Präsidentinnen den globalen Anspruch der Royal Institution. Real change.




39 Ansichten0 Kommentare

Comments


bottom of page