Life Science im Vereinigten Königreich: Besuch des "Golden Triangel"

Aktualisiert: 30. Sept.

Life Science Immobilien sind eine hochattraktive Assetklasse, mit der ich mich seit einiger Zeit intensiv beschäftige. Wie in der Vergangenheit bei anderen innovativen Immobiliensektoren bereits oft beobachtet, ist uns Kontinentaleuropäern das Vereinigte Königreich bereits einige Jahre voraus.


Grund genug mit meinen Kollegen von der Hannover Leasing eine Exkursion in das Golden Triangle "Cambridge, Oxford, London" durchzuführen. Im Fokus unserer Gespräche und Besichtigungen standen die besonderen Erfordernisse an diese äußerst anspruchsvolle Assetklasse.


Der Markt für Life Science Real Estate boomt auf der Insel. Die Flächennachfrage übersteigt das Angebot bei Weitem. Kein Wunder, dass die Marktmieten in Life Science Parks und singulären Standorten weiterhin stark ansteigen.


Ein besonderes Highlight war der Besuch des Francis Crick Instituts. Das nahe dem Londoner St. Pancras Bahnhof beheimatete britische Forschungsinstitut für Biomedizin gehört zu den wegführenden Zentren in dieser Disziplin.

32 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen