Urban Block 4.0 im intelligenten Quartier

Seit vielen Jahren begeistere ich mich für die gründerzeitlichen Stadtquartiere. Sie haben viele Vorteile - finden aber in der heutigen Zeit keine moderne Interpretation. Daher habe ich mich mit einem tollen Team mit dem Thema befasst.


Denn wir sehen gerade in diesen Zeiten, wie wichtig funktionierende Nachbarschaften für die Menschen in den Städten ist. Deswegen ist der RICS-Diskussionsbeitrag, wie eine Stadt der Zukunft aussehen kann von enormer Bedeutung. Im Zentrum stehen dabei eine hohe bauliche Dichte und eine soziale sowie funktionale Durchmischung. Innovative Technologien machen das Quartier smart – es wird in Verbindung mit den dort lebenden Menschen intelligent.


Die RICS Positionen zum Thema gibt es unten:

RICS Positionen Urban Block 4
.0 FINAL pd
Download 0 FINAL PD • 2.17MB


11 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen